Suche UrOpa in Stettin

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Elamaus
    Neuer Benutzer
    • 03.02.2010
    • 3

Suche UrOpa in Stettin

Hallochen,
    ich bin neu hier, wer kann mir weiterhelfen?
    Mein Urgroßvater ist 19.10.1923 in Stettin geboren, wie komme ich zu weiteren Angaben. Sein Name ist Hermann Franz Rudolf Giese. Würde gerne raus bekommen, ob er noch lebt bzw. wer seine Eltern waren. Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.
    Zuletzt geändert von Xtine; 03.02.2010, 23:56.
  • animei
    Erfahrener Benutzer
    • 15.11.2007
    • 9332

Hallo,

Geburtsurkunde in Stettin besorgen und/oder diejenigen anrufen oder anschreiben, die von der Adresse passen könnten:http://www.dastelefonbuch.de/
    Gruß
    Anita

Kommentar

• dolgapol
      Erfahrener Benutzer
      • 17.07.2009
      • 1047

Zitat von Elamaus Beitrag anzeigen
      Hallochen,
      ich bin neu hier, wer kann mir weiterhelfen?
      Mein Urgroßvater ist 19.10.1923 in Stettin geboren, wie komme ich zu weiteren Angaben. Sein Name ist Hermann Franz Rudolf Giese. Würde gerne raus bekommen, ob er noch lebt bzw. wer seine Eltern waren. Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.
      Hallo,

weil Geburtsdatum Deines Urgroßvater jünger als 100 Jahre ist, soltte die Geburtsurkunde von ihm noch in:

Urząd Stanu Cywilnego

pl. Armii Krajowej 1
      70-456 Szczecin
      bp@um.szczcin.pl

sich befinden. Anfrage diesbezüglich (unbedingt auf Polnisch) dort senden.
      Vorlage siehe im Anhang.

Gruß

Janusz
      Angehängte Dateien

Kommentar

• Elamaus
        Neuer Benutzer
        • 03.02.2010
        • 3

vielen dank für den Tipp, habe mir die Anlage gleich abgespeichert, find ich super, da kann ich ja mal anfragen, vielleicht komm ich dort weiter. danke lg michaela

Kommentar

• Friedhard Pfeiffer
          Erfahrener Benutzer
          • 03.02.2006
          • 5053

Beim Standesamt I in Berlin sind auch Standesamtsunterlagen zu bekommen. Vorteil: Vollständige Kopie; Nachteil: 18, ich habe sogar von 24 Monaten Wartezeit gehört.
          MfG
          Friedhard Pfeiffer

Kommentar

Lädt...
          X