Einwanderung in das Wolgagebiet

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • aidil
    Neuer Benutzer
    • 25.12.2016
    • 2

    #16
    Zitat von saratow Beitrag anzeigen
    Hallo,
    die Vorfahren meines Mannes sind Wolgadeutsche und kommen aus der Ortschaft Grimm/Saratow. Gibt es in den Büchern etwas über einen Christian Jakob Fritzler, der mit seiner Familie 1906 nach Kiel ausgewandert ist?
    Danke für eine evtl.Nachricht.
    Gruß
    Saratow
    Hallo ich suche auch Familie Fritzler geb in Grimm,einer von den Brüder ist nach Deutschland ausgewandert und der andere nach USA. Es waren 13 Geschwistern. Ihr Vater hieß Fritzler Jacob des Peters und Mutter Emilie des Philips

    Kommentar

    • AlexBauer
      Neuer Benutzer
      • 01.09.2009
      • 3

      #17
      Suche nach meinen Wurzeln an der Wolga

      Hallo vieleicht kann mir ja jemand helfen, stecke bei meiner Ahnenforschung fest .
      Mein Ururgroßvater Alexander Bauer geb 01.01.1862 Verheiratet mit Paulina Bauer (geb. Gerber) von Boaro Saratow RU.
      Hatten Sohn Gustav Bauer 1887 .
      Vieleicht kann mir jemand etwas zu ihren Eltern oder geschwistern von Alexander oder Paulina sagen oder der zu ihren Kindern.
      Vieleicht weiß ja jemand wo ich noch antworten finden kann .
      Danke schon mal im Voraus

      Kommentar

      • Wladimir1957
        Benutzer
        • 06.01.2019
        • 9

        #18
        Hallo,Alex!www.wolgadeutsche.net, da hast du alle Dörfer Boaro auch mit allen Familien und Namen..
        Zuletzt geändert von Wladimir1957; 08.01.2019, 22:58.

        Kommentar

        • ErF86
          Neuer Benutzer
          • 21.01.2019
          • 2

          #19
          Hallo, ich semmle meine Familien Stambuch , ich interessire von meiner ururopa /ururoma Anton Diring Ehefrau Rosa Herold gelebt in Wolga ausgewandert in 1907 Jahr nach eihemalige nord Kasachstan. Wo sind die genau Geboren , Geburtsdatum, Sie oder ihre Verwandten ausgewandert von Deutschland nach Wolga. Es kann sein Bayern oder nahe Östereich .

          Kommentar

          Lädt...
          X