Rhein-Pfalz-Kreis

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Nicole78
    Benutzer
    • 10.04.2011
    • 28

Hallo ihr lieben Familienforscher!

Gibt es hier jemand, der in Weisenheim am Sand forscht?
    Ich bin durch Zufall, die es ja öfter gibt, auf einen verwandschaftlichen Zweig zu einem Weingut Storr in Weisenheim am Sand gestoßen. Ich kann jedoch leider nichts zu diesem Weingut finden.
    Vielleicht weiß ja jemand von euch Rat.

Danke und ein schönes Wochenende wünscht Nicole

Kommentar

• apes
      Erfahrener Benutzer
      • 20.08.2009
      • 107

Hallo Zusammen,

die Kirchenbücher von Kapsweyer und Steinfeld findet man auch bei ancestry:

Grüße
      André

Kommentar

• Amos
        Erfahrener Benutzer
        • 28.03.2006
        • 1394

Storr Weisenheim am Sand

Hallo Nicole,
        es gibt ein Weingut Storr Werner in Weisenheim am Sand.

Gruß Amos
        Grüsse aus der Pfalz Amos

Kommentar

• Nicole78
          Benutzer
          • 10.04.2011
          • 28

Hallo ihr Forscher!

Einige Zeit konnte ich mich aus beruflichen Gründen nun gar nicht um die Forschung kümmern.
          Doch jetzt wird es hoffentlich wieder langsam ruhiger und ich werde meine Unterlagen sichten und mich demnächst dann ins Archiv nach Ludwigshafen begeben.
          Leider konnte ich bisher noch nicht mehr über die Großeltern meiner Oma erfahren.
          Ich suche noch immer nach Hinweisen zu
          Anna Klötz geb. Aicher, geb. ?, gest. 02.04.1962 in Ludwigshafen am Rhein
          und
          Peter Klötz.
          Vielleicht werde ich ja im Archiv fündig. War den jemand von euch schon im Ludwigshafener Archiv?

Einen shcönen Sonntag wünscht allen

Nicole

Kommentar

• tgado1
            Benutzer
            • 20.06.2012
            • 14

Grissmer/ Grießemer

Hallo Nicole,

ich habe deine vorherigen Beiträge mit großer Aufmerksamkeit gelesen, da ich auch in Kapsweyer forsche.
            Vielleicht ergibt sich ja eine Verbindung zwischen unseren Grießemers? Das ist bei mir ein toter Punkt, allerdings sind meine Grießemers "nur" eine Nebenlinie. Die Familie Jud ist die Hauptlinie meines Mannes mütterlicher Seite. Die Schreibweise des NN Grießemers variiert bei mir in den Dokumenten auch. Mal steht Grissemer, Grießemer, Grießmer.

Sibilla Jud, geb. Grießemer OO Friedrich Jud (keine weiteren Daten vorhanden)
            Sohn: Johann Adam Jud, *16.01.1806 in Kapsweyer

Über eine Antwort würde ich mich freuen, auch wenn du keine Verbindung zur Sibilla hast.
            Leider habe ich keinen Zugriff auf Ancestry um dort zu suchen.

Viele Grüße
            Tatjana

Kommentar

• nono97
              Neuer Benutzer
              • 07.09.2012
              • 3

Hallo Nicole,

ich komme aus Weisenheim am Sand, falls dich dort etwas näher interresieren sollte, könnte ich gerne mal den Friedhof inspizieren, da müsste ich sowieso mal wieder hin.

Kommentar

• Nicole78
                Benutzer
                • 10.04.2011
                • 28

Hallo ihr alle!

Vielen Dank für die Antworten, die hier in den letzten Monaten zustande gekommen sind. Es war mir jedoch nur schwer möglich sie zu beantworten.

Eine Antwort fällt mir jetzt gerade schwer, da ich erst einmal in meine Unterlagen schauen müsste. Sie mussten in den letzten Monaten ruhen. Aber ich werde nachschauen, ob mir der Familienname Jud oírgendwo begegenete.

Vielen Dank hier auch an Nono97 für dein Angebot. In Weisenheim auf dem Friedhof war ich schon und habe mir einige Daten zusammen gesammelt. Nochmal vielen Dank! :-)

Vielen Dank alle alle Leser und ich hoffe doch bald wieder mehr Zeit für meine Familiengeschichte aufbringen zu können.

Einen guten Rutsch ins neue Jahr wünscht

Nicole

Kommentar

Lädt...
                X