Familie Fritzsche aus Eulau bei Weißenfels

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Küstenvogel
    Benutzer
    • 03.06.2012
    • 20

Familie Fritzsche aus Eulau bei Weißenfels

Kann jemand eine Verbindung zu
    Fritzsche, Johanne Susanne, * Eulau b. Weißenfels 12 Mrz 1829 ziehen. Sie war mit einem Carl August Seitz verheiratet und hatte drei uns bekannte Söhne!
  • ulwi88
    Benutzer
    • 02.12.2013
    • 90

Hallo Küstenvogel,
    habe in meiner Ahnenreihe auch den Namen Fritzsche aus Eulau. Es ist Christiane Henriette Fritzsche geb.7.10.1839. Die Mutter ist Susanne Fritzsche geborene Schied, der Vater Carl Fritzsche, von beiden habe ich leider keine Geburtsdaten.
    Wenn dein Geburtsdatum von Susanne (1829) und meins von Christiane Henriette (1839)stimmen, können beide Personen eigentlich nicht Mutter und Tochter sein, aber ich vermute eher, dass ein Geburtsdatum nicht stimmt und dass es sich bei deiner Susanne und meiner um die gleiche Person handelt

Gruß ulwi88

Kommentar

• ulwi88
      Benutzer
      • 02.12.2013
      • 90

Hallo Küstenvogel,

habe inzwischen herausgefunden, dass Christiane Henriette Fritzsche am 7.10.1833 geboren ist, und die Schwester von Johanne Susanne Fritzsche geb.12.3.1829 ist.
      Die Eltern waren Johann Carl Gottfried Frizsche geb.13.1.1798 in Eulau und Susanne Schied(t) geb.19.6.1797 in Uichteritz.

Viele Grüße ulwi88

Kommentar

• Küstenvogel
        Benutzer
        • 03.06.2012
        • 20

Hallo ulwi88, erst mal Entschuldigung für die späte Antwort aber nach einem kompletten Computer Black-Out, war hier nicht viel Ahnenforschung möglich und alles musste wieder eingegeben werden. So langsam haben wir die Daten, die teilweise bis 1430 reichen in einem Familienzweig wieder komplett. Ich habe inzwischen noch mal in den Urkunden, die wir so haben geschaut, von Fritzsche, Johanne Susanne, * Eulau b. Weißenfels 12 Mrz 1829, liegt uns eine Geburtsurkunde vor. Sie soll noch zwei Schwester gehabt haben. Die Daten mit Johann Carl Gottfried und Susanne (geb. Schiedt) als Eltern kommen hin. Fritzsche, Johann Gottfried ist der Vater von Johann Carl Gottfried verheiratet mit einer Anna Maria ..... und bei den Schiedts gibt es dann noch zwei Generationen bei uns in den Urkunden. Wenn du da noch Daten brauchst, scanne ich die Urkunde gerne ein und poste sie hier oder schicke sie dir als PM.

Kommentar

Lädt...
        X