Suche nach Schütz

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • müsli84
    Benutzer
    • 12.10.2015
    • 95

Suche nach Schütz

Hallo,

ich bin Christin und bin gerade dabei meinen Stammbaum zu bearbeiten. Dank vieler Informationen von meiner Mum und meiner Oma habe ich schon eine Menge zusammengetragen. Ich suche nach den Namen Schütz. Ich weiß, dass alle aus den Raum Teltow Fläming kamen und dann teilweise nach Berlin gezogen sind. So gibt es jetzt eine Familie in Wünsdorf, Neuhof und Berlin. Ich habe jetzt einen goßen Stammbaum, der ca. bis 1800 zurück geht. Dann habe ich mit dem gleichen Nachnamen noch einen etwas kleineren Stammbaum. Denke, dass die beiden obersten Mitglieder Brüder (Gottlieb und Friedrich Wilhelm Schütz) waren. Außerdem habe ich noch zwei kleine Stammbäume wo mir noch die Verbindung fehlt.

Vielleicht kann mir ja jemand weiter helfen. Danke
  • mystik
    Erfahrener Benutzer
    • 19.11.2007
    • 749

Hallo Müsli

um Dir eventuell helfen zu können , sind das spärliche Informationen.
    Zum Beispiel , wann sind die Brüder geboren , oder bei den einzelnen Stammbäumen..............

lg
    Mystik

Kommentar

• müsli84
      Benutzer
      • 12.10.2015
      • 95

Zitat von mystik Beitrag anzeigen
      um Dir eventuell helfen zu können , sind das spärliche Informationen.
      Zum Beispiel , wann sind die Brüder geboren , oder bei den einzelnen Stammbäumen..............
      lg
      Mystik
      Hallo,

das Problem ist, dass ich keine Daten habe zu den beiden. Nur dessen Kinder sind etwa gleich alt. Der eine hieß Gottlieb Schütz, dessen Kinder heißen Gottlieb Friedrich Wilhelm (keine weiteren Infos) und Ferdinand Julius (geb.4.7.1822 und gest. 17.4.1882, 1849 in Sperenberg seine 1. Frau Löffler geheiratet, 1857 seine 2. Frau Wolter). Der evtl. Bruder heißt Friedrich Wilhelm, ebenfalls keine Infos vorhanden. Seine Kinder hießen Carl Ludwig Schütz (geb. 1820 und gest. 21.4.1853 in Sperenberg) und August Wilhelm Friedrich (ca. 1822 geboren). Vielleicht hilft das ein wenig weiter.

lg

Kommentar

• JensMartin
        Erfahrener Benutzer
        • 20.12.2013
        • 450

Hallo Müsli,

habe im KB Sperenberg die Trauung von August Friedrich Wilhelm Schutz und Anne Christine Wolter gefunden. Die Trauung war am 01.01.1847. August Friedrich Wilhel Schütz war damals 25 (geb.1822). Als Vater wird Friedrich Wilhelm Schütz angegeben.
        Könnte das irgendwie passen?
        Von Sperenberg sind bei Familysearch KB's von 1794 bis 1852 einsehbar, oder Du machst das über den Familysearchviewer hier aus dem Forum.
        Angehängte Dateien
        Schöne Grüße
        Jens

Kommentar

• müsli84
          Benutzer
          • 12.10.2015
          • 95

Zitat von JensMartin Beitrag anzeigen
          Hallo Müsli,

habe im KB Sperenberg die Trauung von August Friedrich Wilhelm Schutz und Anne Christine Wolter gefunden. Die Trauung war am 01.01.1847. August Friedrich Wilhel Schütz war damals 25 (geb.1822). Als Vater wird Friedrich Wilhelm Schütz angegeben.
          Könnte das irgendwie passen?
          Von Sperenberg sind bei Familysearch KB's von 1794 bis 1852 einsehbar, oder Du machst das über den Familysearchviewer hier aus dem Forum.
          Die Daten habe ich schon. Aber was mir evtl. weiterhelfen könnte, sind die Orte, die bei den Namen stehen. Sind es die Geburtsorte oder die Wohnorte?

lg

Kommentar

• JensMartin
            Erfahrener Benutzer
            • 20.12.2013
            • 450

Hallo Müsli,

das sind die zum Zeitpunkt der Heirat betreffenden Wohnorte. Manchmal identisch mit dem Geburtsort.
            Schöne Grüße
            Jens

Kommentar

• Eduardo908
              Benutzer
              • 21.09.2015
              • 20

Hallo, meine Frau Großvater Schütz.
              August Schütz, geboren 1887.03.08 in Sucholasken Ostpreußen, starb in Argentinien 1965.
              Sohn von Friedrich Schütz, im Jahre 1850 geboren? .Murió Widminnen 1945 in Ostpreußen.
              Henriette Mosny, geboren in?. Er starb im Jahre 1926 Widminnen Ostpreußen.
              Wenn Sie mehr Informationen haben, lassen Sie mich wissen.
              Zuletzt geändert von Eduardo908; 14.10.2015, 14:23.

Kommentar

• müsli84
                Benutzer
                • 12.10.2015
                • 95

Zitat von Eduardo908 Beitrag anzeigen
                Hallo, meine Frau Großvater Schütz.
                August Schütz, geboren 1887.03.08 in Sucholasken Ostpreußen, starb in Argentinien 1965.
                Sohn von Friedrich Schütz, im Jahre 1850 geboren? .Murió Widminnen 1945 in Ostpreußen.
                Henriette Mosny, geboren in?. Er starb im Jahre 1926 Widminnen Ostpreußen.
                Wenn Sie mehr Informationen haben, lassen Sie mich wissen.
                Hallo danke für die Nachricht. Aber es gibt gerade keine Hinweise, dass wir Verwandte sind, da meine Familie Schütz immer in Teltow Fläming bzw. Berlin gelebt hat.

Kommentar

Lädt...
                X