Küstrin Ellmann

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Leipzig
    Benutzer
    • 27.10.2014
    • 11

Küstrin Ellmann

Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 1900-1945
    Genauere Orts-/Gebietseingrenzung: Küstrin
    Fernabfrage vor der Beitragserstellung genutzt [ja/nein]: nein
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive, Datenbanken): cuestrin.de

Bin auf der Suche nach Daten meines Urgroßvaters Vollrath Ellmann. Ich habe weder Geburts- noch Todesdaten und auch keine Heiratsurkunde. Er lebte mindestens 1906 bis 1944 in Küstrin und ist in den Adressbüchern von Küstrin aus den Jahren 1913 und 1938 zu finden. Seine Frau hieß Bertha, Geburtsname unbekannt. Er hatte eine Tochter Johanna Maria Bertha Sabine, geboren am 25.09.1906.

Vielen Dank im Voraus
  • Sahanya
    Erfahrener Benutzer
    • 12.09.2013
    • 243

Hallo Leipzig,

spontan würde ich eine Recherche nach Melderegisterkarten vorschlagen. Vielleicht ist da was erhalten.
    Womöglich können dir die Leute hier weiterhelfen.... Es handelt sich um einen Verein zur Geschichte Küstrins. Die haben entweder selbst Unterlagen oder wissen, wo welche zu finden sind. Sofern welche erhalten sind, was ich leider nicht sagen kann.

Viele Grüße,

Sahanya

Kommentar

• woddy
      Erfahrener Benutzer
      • 22.02.2008
      • 1568

Hallo, es gibt eine Webseite zu Küstrin von Andy Steinhauf. Vielleicht findest du dort Hinweise. Peter Woddow

Die Stadt und Festung Küstrin an Oder und Warthe. Stadtgeschichte und Militärgeschichte, der Verkehrsknotenpunkt. Ahnenforschung, Historische Fotos.

Kommentar

Lädt...
      X