Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: vor 1750
Genauere Orts-/Gebietseingrenzung: Finthen, Mainz und Umgebung
Fernabfrage vor der Beitragserstellung genutzt [ja/nein]: ja
Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive, Datenbanken): nein
Genauere Orts-/Gebietseingrenzung: Finthen, Mainz und Umgebung
Fernabfrage vor der Beitragserstellung genutzt [ja/nein]: ja
Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive, Datenbanken): nein
Liebe Forumsmitglieder,
in meinen Unterlagen kommt Johannes Bienefeld 2 x mit unterschiedlichen Ehefrauen vor, aber es ist mir noch nicht gelungen, die beiden Personen zu verbinden. Wer kann mir bitte helfen?
Johannes Bienefeld, * ca. 1750, vermutlich in Finthen, + 15.01.1814 in Finthen, heiratete vor 1787 Anna Maria Weis, * ca. 1760, + 03.06.1794 in Finthen. Die Beiden hatten u.a. die Tochter Anna Maria Bienefeld, * 1787, + 05.12.1846 (oo Frenz).
Mein zweiter Johannes Bienefeld (auch "Johann Bienenfeld"), heiratete ca. 1795 (also nach dem Tod von Anna Maria Bienefeld, geb. Weis) Elisabeth Wagner, * ca. 1770. Die Beiden hatten u.a. die Tochter Aloysia Luise Bienefeld, * 24.07.1798 in Finthen, + 10.01.1842 in Finthen (oo Jochem).
Es ist also gut möglich, dass die beiden Johannes Bienefeld ein und dieselbe Person sind. Da mir von beiden die Geburtsdaten und Orte fehlen, ist eine Verbindung noch nicht möglich. Wer hat J.B. ebenfalls in seinen Unterlagen und kann mir bitte weiter helfen? Freue mich über jeden Hinweis. Vielen Dank im Voraus.
Liebe Grüße
Karl Heinz
Kommentar