Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: vor 1840
Genauere Orts-/Gebietseingrenzung: Wolka, Polschendorf/Stangenwalde, Fischbach
Fernabfrage vor der Beitragserstellung genutzt [ja/nein]: nein
Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive, Datenbanken): mehrere Datenbanken
Genauere Orts-/Gebietseingrenzung: Wolka, Polschendorf/Stangenwalde, Fischbach
Fernabfrage vor der Beitragserstellung genutzt [ja/nein]: nein
Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive, Datenbanken): mehrere Datenbanken
Hallo,
ich bin auf der Suche nach den Vorfahren von Johann Jonczek bzw. Wionczek, geboren am 14.6.1836 in Wolka, getauft am 19.6.1836 zu Seehesten, später Instmann zu Fischbach und Sohn der Charlotte Jonczek.
Er heiratete am 10.9.1865 in Baeslack Henriette Hupke, Hirtstochter zu Rehstall.
-Meine erste Frage ist, wo liegt dieses Wolka, ich fand mehrere?
-Ich habe gesehen es soll die Kirchenbücher von Seehesten bei den Mormonen geben oder bei der DZfG Leipzig. Wo bekommt man schneller Auskunft und was würde mich eine Anfrage kosten?
-Ich fand bei Nachforschungen zwei Wionczek in Polschendorf/Stangenwalde, allerdings heiratete der Bauer Michael Wionczek bereits 1736 eine Maria Siwek aus Kerstinowen, so daß er wohl um 1710 herum geboren wurde. Der zweite Wionczek ist sein Vater Jacob, der dann bereits irgendwo um 1680/90 zu vermuten ist. Es besteht demnach eine ziemliche Lücke zu meinen Vorfahren Charlotte und Johann Jonczek.
Hat jemand diese Familie auch in seinem Stammbaum oder irgendwelche daten zu den oben erwähnten Personen oder der Familie?
Danke und einen guten Morgen,
sven345
Kommentar