Die Umstellung gelöst - ungelöst ist nur innerhalb 3 Tagen möglich! Danach bitte den Beitrag einfach melden! ACHTUNG: Manchmal dauert es etwas (bis zu 24 Stunden!), bis die Umstellung sichtbar wird. Hier eine kurze Anleitung zur Umstellung.
Guten Abend lieber Papa Frank,zu Liepe gibt es eine sehr gute Beschreibung(google)
Es ist ein sehr kleines Dorf um 1300 schon erwähnt (Ueckermünde)
Liebe Grüsse odette
Lieber FRank,
nochmal ein Hinweis.
zu Apflerbech, da fand ich nichts.
Buchstabenspielereien: Aplerbeck - Stadteil von Dortmund
Appelbeck- Suche mal in Niedersachsen
(liegt auch etwas näher dran)
Liebe Grüsse odette
… das hatte ich auch schon herausgefunden, aber irgendwie macht das für mich keinen Sinn. Die Eltern stammen aus Uhlingen / Kr. Lauenburg und Ruschütz / Kr. Stolp , geheiratet hatten sie in Zezenow / Kr. Stolp. Die ersten drei Kinder kamen in eben diesem Liepe zur Welt und die restlichen in Stolp. Dazwischen liegt ja noch ein Kr. Liepen. Ob das dort vielleicht noch einen Ort Liepe gab? Leider sind keine Urkunden mehr vorhanden um zu sehen welches Standesamt zuständig war. Wohin wendet man sich um zu erfahren ob es dieses Liepe in Usedom Wollin oder Ückermünde war?
Von Liepe"n" gibt es auch zwei in Pommern:
Liepen, Kreis Stolp, Kirchspiel Dammen und Standesamt Bandsechow
Liepen, Kreis Anclam, mit eigenem Kirchspiel
Leider geruhen Sie, sich mit Angaben über die Zeiträume, in denen Sie suchen, Zurückhaltung angelegen sein zu lassen.
Mit freundlichen Grüßen
Friedhard Pfeiffer
.. geboren sind die Personen zwischen 1910 - 1914.
Heute bekam ich die Nachricht, dass in Liepen, Kreis Stolp, Kirchspiel Dammen und Standesamt Bandsechow nichts vorliegt.
In der Pommerndatenbank ebenfalls kein Erfolg.
Kommentar