Steinmeyer aus Wuntorf, ev.

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Bien
    Erfahrener Benutzer
    • 07.09.2008
    • 916

Steinmeyer aus Wuntorf, ev.

Liebe Mitforscher,

wer kann mir etwas über die Vorfahren und die nachfolgende Person mitteilen?

Steinmeyer, Georg, Tagelöhner

* Wunstorf errechnet 1790, + Bad Pyrmont 16.11.1853.

Er hinterlässt Ehefrau und 3 volljährige Kinder.

Ich bin für jeden Hinweis dankbar!

Viele Grüße

Rainer (Bien)
  • Franzine123
    Erfahrener Benutzer
    • 11.11.2011
    • 740

Hallo Rainer,

ich habe gerade mal ein wenig gegoogelt. Schau mal in die Seite www.genealogienetz.de unter Metasuche (ganz rechts im gelben Balken). Dann gibst du Steinmeier mit "i" ein und - es dauert eine ganze Zeit - es geht eine Seite auf mit zig Steinmeiers, darunter mehrere im Raum Bad Pyrmont-Holzhausen.

Möglicherweise wirst du da fündig, es gibt einige Male Georg Steinmeier, teils mit mehreren Vornamen, links steht jedenfalls Bad Pyrmont als Ort angegeben. Aber wie gesagt, du musst ein wenig geduldig sein, bis sich die Seite aufbaut, es gibt so viele Steinmeiers.

Viel Erfolg wünscht dir

Franzine123
    Forsche nach Ahnen im nördlichen Osnabrücker Land (Rieste, Thiene, Alfhausen, Ankum, Neuenkirchen in Oldenburg und weitere Orte)
    und im Umkreis Vechta (Lohne, Kroge, Krimpenfort, Oythe u. mehr)

Kommentar

• Bien
      Erfahrener Benutzer
      • 07.09.2008
      • 916

Hallo Franzine,

danke dür die Mitteilung, aber die aus Pyrmont habe ich alle erfasst. Daher kommt ja auch der Eintrag mit Geburtsort Wunstorf!

Viele Grüße
      Rainer

Kommentar

• Franzine123
        Erfahrener Benutzer
        • 11.11.2011
        • 740

Hallo Rainer,

das ist natürlich dann ein Schuss in den Ofen gewesen.

Kennst du denn Geneanet.org? Da muss man sich anmelden, und wenn man nicht besondere Urkunden, Literatur oder Regesten sucht, ist es kostenlos. Dort habe ich schon mehrmals Erfolg gehabt.

Besten Gruß

Franzine123
        Forsche nach Ahnen im nördlichen Osnabrücker Land (Rieste, Thiene, Alfhausen, Ankum, Neuenkirchen in Oldenburg und weitere Orte)
        und im Umkreis Vechta (Lohne, Kroge, Krimpenfort, Oythe u. mehr)

Kommentar

• Bien
          Erfahrener Benutzer
          • 07.09.2008
          • 916

Kenne ich, möchte mich aber dort nicht anmelden, das wird mir sonst zuviel.

Gruß Rainer

Kommentar

Lädt...
          X