Hoffe auf Hilfe, suche Schwester

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Alwinus
    Erfahrener Benutzer
    • 21.03.2011
    • 142

Hoffe auf Hilfe, suche Schwester

Hallo,

ich bin auf dieses Forum gestossen, da ich den Namen und das passende Geburtsdatum meiner verlorenen Schwester in einem Beitrag dieses Forums gefunden habe. Und zwar im Beitrag Satnitz, Deutsche Bürger im Oktober 1944.

Ich hoffe sehr, hier weitere Informationen zu finden, denn es wäre schön meine Schwester, Maria Schmidt (1928), wieder zufinden nach so langer Suche.

Liebe Grüße
    Alwinus
  • Melanie
    Erfahrener Benutzer
    • 07.05.2007
    • 510

Lieber Alwinus,

ich kann Ihnen zwar nicht weiterhelfen, aber meine Oma ist auch eine geborene Schmidt aus Tomasanci. Ihr Großvater war Anton Schmidt genannt Zimbalschläger *1842 in Filipowo.

Ich wünsche Ihnen viel Glück und hoffe sie finden bald einen weiteren Anhaltspunkt über das Schicksal ihrer Schwester.
    Viele Grüße,
    Melanie

Wer noch nie einen Fehler gemacht hat, hat sich noch nie an etwas Neuem versucht.
    -Albert Einstein-

Die Ahnen meiner Kinder

Meine Forschungsschwerpunkte: Baden-Württemberg, Donauschwaben, Ostpreußen, Elsass-Lothringen

Kommentar

• Alwinus
      Erfahrener Benutzer
      • 21.03.2011
      • 142

Danke Melanie!
      liebe grüße
      alwinus

Kommentar

• Alwinus
        Erfahrener Benutzer
        • 21.03.2011
        • 142

Hallo an Alle, die mir bei der Suche meiner Schwester Maria,geholfen haben und beistanden. Ich war ein paar Wochen nicht in Deutschland, in dieser Zeit ist folgendes passiert:
        Die Spur meiner Schwester führt nach Russland,eigentlich, Sie war gar nicht in Deutschland. Ihr Kinderlager wurde evakuirt nach Pensa/Russland vor dem Ural Gebirge.
        Sie wurde dort am 05.07.1941 in ein Kinderheim Nr: 16 untergebracht. Die weitere Suche läuft noch.
        Herzlichen Dank an Alle Beteiligten und Beistehenden, es hat mich immer wieder ermutigt weiter zu machen, nicht aufzugeben, und wie es scheint, hat es sich gelohnt.
        Damit ziehe ich mich, mit der Suche in Deutschland, zurück.
        Herzliche Grüße an ALLE!!!
        Alwinus

Kommentar

Lädt...
        X