Samtgemeinde Beversen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Marlies
    • Heute

Samtgemeinde Beversen

Hallo,

Tino hat derzeit Probleme, Beiträge im Forum zu verfassen und bat mich, einen Beitrag für ihn zu posten:

Hallo liebe Teilnehmer,
    vorab wünsche ich bereits allen Frohe Weihnachtstage und einen guten Rutsch in das neue Jahr!

Wie vielleicht der eine oder andere weiß, haben wir auf unserer Vereinswebseite www.ortsfamilienbuch-bevensen.de, eine Datenbank mit genealogischen Daten aus der Region der heutigen Samtgemeinde Bevensen, die auch überregionale verwandtschaftliche Beziehungen darstellt und die noch immer im Aufbau ist. Auch am Projekt der Online-OFB´s über den Verein für Computergenealogie sind wir beteiligt! In den vergangenen Jahren konnten wir durch die Datenbank sehr intensive Kontakte in Deutschland und im Ausland knüpfen und haben über schier undenkbare Umwege neue Informationen bekommen!
    In der Vergangenheit haben wir uns unter anderem sehr intensiv mit Uwe S. aus Dinslaken ausgetauscht, der die Daten des Ortes Rosche in Niedersachsen erfasst hat und noch immer daran arbeitet. Sofern Personen in Rosche eingeheiratet haben oder umgekehrt, konnten wir uns gegenseitig sehr gut ergänzen.
    Uwe S. hat sich, wie auch wir, nicht nur auf den Ort Rosche konzentriert sondern auch Querverweise (z.B. aus Suhlendorf, Himbergen, Hannover und Hamburg) aufgenommen und hat in den Vergangenen Jahren Daten aus vielen Archiven in Norddeutschland gesammelt!

Da er seine Datensammlung (mittlerweile ca.33 000 Datensätze) gerne der Allgemeinheit zur Verfügung stellen möchte, stellen wir in den nächsten Tagen unsere Datenbank um, so dass diese in einem separaten Bereich die Datensammlung von Uwe S. enthält und dort von ihm, (getrennt von unseren Daten) bearbeitet werden kann. Vermutlich nach den Feiertagen können die Daten dann auf unserer Webseite eingesehen werden.

Die Kapazitäten auf den Servern sind vorhanden und jeder, der seine Daten bei uns darstellen möchte um andere bei Ihrer Suche zu unterstützen, ist herzlich eingeladen. Gerade allgemeine Datensammlungen gehen häufig etwas unter. Bei Interesse wendet Euch bitte an mich!
    So, nun erstmal angenehme Feiertage und genießt den Schnee !! ;-))
Lädt...
X