eine Bitte: gab es in Adressbüchern aus Thüringen (interessant nur ca. 1880-1935) irgendwo den FN Lauterstein ?
Danke Lars
Grossvater *1898 in Carlsrode,Kr.Labiau Gesuchte FN: Jodscheit/Jodszeit/Joczatis/Joczeit etc. Eweleit,Graef,Willuhn aber auch Jodjahn und Erdmann (soweit aus Kr.Labiau und angrenzende Kreise)
bitte packe Deine Anfragen (die ja in fast allen! Bundeslandforen stehen) mit Aufzählung der jeweiligen Bundesländer im Forum Allgemeines zusammen, ich verschiebe einstweilen mal die anderen Anfragen in den Papierkorb
@Marlies: tja,ich habe mir aber schon was dabei gedacht:
das Forum "Allgemeines" wird -das weiss ich von mir selbst und auch von Anderen- nicht von Jedem angeklickt bzw. gelesen! Ich verspreche mir von dem Beitrag in (fast) jedem Gebietsforum ganz einfach eine grössere Reichweite.
Ich hoffe,dass das für die Modis in diesem Fall okay ist...
Dazu kommt noch,dass das Beitragsaufkommen in "Allgemeines" dann doch viel höher ist als in den div.Unterforen.Heisst,der Such-Beitrag würde umso schneller aus dem Anzeigefeld der Aktuellen Beiträge rausfallen.
Lars
Grossvater *1898 in Carlsrode,Kr.Labiau Gesuchte FN: Jodscheit/Jodszeit/Joczatis/Joczeit etc. Eweleit,Graef,Willuhn aber auch Jodjahn und Erdmann (soweit aus Kr.Labiau und angrenzende Kreise)
@Marlies: tja,ich habe mir aber schon was dabei gedacht:
das Forum "Allgemeines" wird -das weiss ich von mir selbst und auch von Anderen- nicht von Jedem angeklickt bzw. gelesen! Ich verspreche mir von dem Beitrag in (fast) jedem Gebietsforum ganz einfach eine grössere Reichweite.
Ich hoffe,dass das für die Modis in diesem Fall okay ist...
Dazu kommt noch,dass das Beitragsaufkommen in "Allgemeines" dann doch viel höher ist als in den div.Unterforen.Heisst,der Such-Beitrag würde umso schneller aus dem Anzeigefeld der Aktuellen Beiträge rausfallen.
Lars
Hallo Lars,
es wäre dann aber sinnvoll gewesen, zu den einzelnen Anfragen ein bisserl "Hintergrund" zu geben ( so, wie es im Nachhinein im Benelux-Forum und nun ja auch im "Allgemeinen" zu lesen ist) ich hätte dann mit Sicherheit nicht so reagiert, wie ich reagiert habe
Du kannst Deine Anfragen ( mit Hintergrund )erneut ins Forum stellen,
Übrigens gibt es in den ancestry- Passagierlisten und öffentlichen Stammbäumen viele Lauterstein (auch mit jüdischem Vornamen) diese sind aber sicherlich schon alle bekannt
Kommentar