Bitte um Adressbuch-Recherche: FN Lauterstein

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • lajobay
    Erfahrener Benutzer
    • 11.11.2009
    • 1287

Bitte um Adressbuch-Recherche: FN Lauterstein

eine Bitte: gab es in Adressbüchern aus Thüringen (interessant nur ca. 1880-1935) irgendwo den FN Lauterstein ?
    Danke Lars
    Grossvater *1898 in Carlsrode,Kr.Labiau
    Gesuchte FN: Jodscheit/Jodszeit/Joczatis/Joczeit etc.
    Eweleit,Graef,Willuhn
    aber auch Jodjahn und Erdmann
    (soweit aus Kr.Labiau und angrenzende Kreise)
  • Marlies

Hallo Lars,

bitte packe Deine Anfragen (die ja in fast allen! Bundeslandforen stehen) mit Aufzählung der jeweiligen Bundesländer im Forum Allgemeines zusammen, ich verschiebe einstweilen mal die anderen Anfragen in den Papierkorb

Viele Grüße
    Marlies

Kommentar

• lajobay
      Erfahrener Benutzer
      • 11.11.2009
      • 1287

@Marlies: tja,ich habe mir aber schon was dabei gedacht:
      das Forum "Allgemeines" wird -das weiss ich von mir selbst und auch von Anderen- nicht von Jedem angeklickt bzw. gelesen! Ich verspreche mir von dem Beitrag in (fast) jedem Gebietsforum ganz einfach eine grössere Reichweite.
      Ich hoffe,dass das für die Modis in diesem Fall okay ist...
      Dazu kommt noch,dass das Beitragsaufkommen in "Allgemeines" dann doch viel höher ist als in den div.Unterforen.Heisst,der Such-Beitrag würde umso schneller aus dem Anzeigefeld der Aktuellen Beiträge rausfallen.
      Lars
      Grossvater *1898 in Carlsrode,Kr.Labiau
      Gesuchte FN: Jodscheit/Jodszeit/Joczatis/Joczeit etc.
      Eweleit,Graef,Willuhn
      aber auch Jodjahn und Erdmann
      (soweit aus Kr.Labiau und angrenzende Kreise)

Kommentar

• Marlies

Zitat von lajobay Beitrag anzeigen
        @Marlies: tja,ich habe mir aber schon was dabei gedacht:
        das Forum "Allgemeines" wird -das weiss ich von mir selbst und auch von Anderen- nicht von Jedem angeklickt bzw. gelesen! Ich verspreche mir von dem Beitrag in (fast) jedem Gebietsforum ganz einfach eine grössere Reichweite.
        Ich hoffe,dass das für die Modis in diesem Fall okay ist...
        Dazu kommt noch,dass das Beitragsaufkommen in "Allgemeines" dann doch viel höher ist als in den div.Unterforen.Heisst,der Such-Beitrag würde umso schneller aus dem Anzeigefeld der Aktuellen Beiträge rausfallen.
        Lars
        Hallo Lars,

es wäre dann aber sinnvoll gewesen, zu den einzelnen Anfragen ein bisserl "Hintergrund" zu geben ( so, wie es im Nachhinein im Benelux-Forum und nun ja auch im "Allgemeinen" zu lesen ist) ich hätte dann mit Sicherheit nicht so reagiert, wie ich reagiert habe

Du kannst Deine Anfragen ( mit Hintergrund )erneut ins Forum stellen,

Übrigens gibt es in den ancestry- Passagierlisten und öffentlichen Stammbäumen viele Lauterstein (auch mit jüdischem Vornamen) diese sind aber sicherlich schon alle bekannt

Viele Grüße
        Marlies

Kommentar

Lädt...
        X