Buch/Quellen für Stickereien im Norden Sudetenland

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • GreenSmoothie
    Erfahrener Benutzer
    • 06.05.2017
    • 485

Buch/Quellen für Stickereien im Norden Sudetenland

Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum:
    Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: rotwasser/ schwarz Wasser
    Konfession der gesuchten Person(en): -
    Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken): -
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive): -

Hallo zusammen,

Ich habe mit dem Sticken angefangen und frage mich ob es ein Buch gibt mit typischen Mustern/Motiven.

Suche speziell um die Orte Rothwasser und Schwarzwasser sowie um Buchau herum.

Vielen Dank vorab!
    Grüße
    Zuletzt geändert von GreenSmoothie; 08.12.2023, 12:47.
    Aktuelle Suchgebiete:
    Försterfamilien Krüger, Schellak, Schultz und Reichart in Ost- und Westpreußen
    Möhrle in Ertingen
    Gugenhan / Gugenhahn in Urspring
  • AlfredS
    Erfahrener Benutzer
    • 09.07.2018
    • 3714

Hallo,
    hast du schon mal nachgedacht, eine der sudetendeutschen Heimatstuben in deiner Umgebung zu kontaktieren? Evtl. gibt es da Material bzw. Leute, die Info geben könnten.

Denke da in BaWü an Bönnigheim bzw. Kirchheim unter Teck (jetzt im Stadtmuseum)
    Gruß, Alfred

Kommentar

• GreenSmoothie
      Erfahrener Benutzer
      • 06.05.2017
      • 485

Gute Idee, danke!
      Aktuelle Suchgebiete:
      Försterfamilien Krüger, Schellak, Schultz und Reichart in Ost- und Westpreußen
      Möhrle in Ertingen
      Gugenhan / Gugenhahn in Urspring

Kommentar

• sternap
        Erfahrener Benutzer
        • 25.04.2011
        • 4070

wenn es keine anleitungen gibt, kannst du mit fotos und farbkopien von einem kleiderstück genug grundmaterial zusammenbekommen,. um es von jemandem mit einer modernen stick-nähmschine in eine stickdatei verwandeln zu lassen.
        eventuell helfen nähmaschinengeschäfte weiter.

statt die maschine sticken zu lassen, kannst du es tun, anhand der bilddatei.

hier eine artikel über eine ukrainische stickerin, die erstaunliche stücke fertigt.

Liebe Leserinnen, liebe Leser “Aus dem Nähkästchen geplaudert”, so lautet der Titel unserer Interviewserie, in der wir Persönlichkeiten aus der […]
        freundliche grüße
        sternap
        ich schreibe weder aus missachtung noch aus mutwillen klein, sondern aus triftigem mangel.
        wer weitere rechtfertigung fordert, kann mich anschreiben. auf der duellwiese erscheine ich jedoch nicht.

Kommentar

Lädt...
        X