Neu suche Vorfahren Henkel

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Saleski
    Erfahrener Benutzer
    • 23.03.2023
    • 627

Guten Morgen,

Achso sorry hatte ich vergessen.
    Johannes Henkel 1895* habe ich gefunden im Kirchenbuch bei Archion, Hatzbach Taufen,Konfirmationen 1830-1938 Bild356 .

Liebe Grüße
    Saleski
    Zuletzt geändert von Saleski; 19.11.2023, 15:37.

Kommentar

• Saleski
      Erfahrener Benutzer
      • 23.03.2023
      • 627

Bild 356

Kommentar

• Saleski
        Erfahrener Benutzer
        • 23.03.2023
        • 627

Ich erahne /lese ,: ( Johannes Opper,Schneider? in Schiffelbach der Mutter B?r... (Bruder nicht oder?)

Kommentar

• Saleski
          Erfahrener Benutzer
          • 23.03.2023
          • 627

Der Letzte Eintrag auf der Seite , da steht eine Anna Elisabeth Becker ,Eltern Adam Becker und Ehefrau eine Eva? geb.Immel aus Erksdorf.
          Und Taufpatin war ihre Schwester Anna Elisabeth Immel Ehefrau des Johannes Becker.

Könnten die Eventuell in einem Zusammenhang meiner Immel Familie aus Erksdorf sein?
          Versuche das mal herauszubekommen.

Kommentar

• scheuck
            Erfahrener Benutzer
            • 23.10.2011
            • 5195

Zitat von Saleski Beitrag anzeigen
            Der Letzte Eintrag auf der Seite , da steht eine Anna Elisabeth Becker ,Eltern Adam Becker und Ehefrau eine Eva? geb.Immel aus Erksdorf.
            Und Taufpatin war ihre Schwester Anna Elisabeth Immel Ehefrau des Johannes Becker.

Könnten die Eventuell in einem Zusammenhang meiner Immel Familie aus Erksdorf sein?
            Versuche das mal herauszubekommen.
            Sag mal bitte, an wie vielen "Baustellen" bist Du aktuell unterwegs, die mit einem Vielleicht oder einem Könnte/Könnten zu tun haben? Tut mir leid, für mich sieht es so aus als würdest Du zunächst mal Namen "sammeln" und dann versuchen, Verbindungen zu eigenen Vorfahren herzustellen.

Ich hatte gehofft, Dir heute klar gemacht zu haben, was der Reihe nach zu tun ist. Das scheint aber nicht der Fall zu sein, daher kann ich Dir auch nicht mehr weiter auf die Sprünge helfen und bin dann mal raus ....

Übrigens:

05.10.2023, 22:56

Zitat von Saleski Beitrag anzeigen
            (Habe die Infos von einem Mitglied von Ancestry)
            Hallo Saleski:

Erste Regel der Ahnenforschung: Traue nicht den Stammbäumen anderer. Sie mögen sehr wohl gute Hinweise geben, aber ohne eigene Überprüfung hast Du nie eine Gewähr der Richtigkeit.

Zweite Regel: Traue insbesondere nicht den Stammbaum-Hints bei Ancestry oder den SmartMatches bei MyHeritage. Bei den Stammbäumen, die da herumkursieren, haben wir Amis (und auch manche Deutsche) schon so viel herumgewurschtelt, daß vieles da nur märchenhaft ist.

Diese gut gemeinten Ratschläge hat Dir Gastonian schon vor etwas mehr als einem Jahr gegeben, scheinen aber irgendwie bei Dir nicht angekommen zu sein ...

Beste Grüße,
            Scheuck
            Herzliche Grüße
            Scheuck

Kommentar

• Saleski
              Erfahrener Benutzer
              • 23.03.2023
              • 627

Sorry,
              das werde ich in Zukunft lassen neue Post zu eröffnen , das stimmt war echt blöd von mir .

Ich fange jetzt echt erstmal an meine Daten zusammenzutragen und in eine Reihenfolge/übersicht zubringen.

VG

Kommentar

Lädt...
              X