Habe Foto und Karte einer Familie THIEMEL- Wer sucht in Pilzendorf, Kreis Beuthen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Weltenwanderer
    Moderator

• 10.05.2016
    • 4759

Hallo,

im Staatsarchiv liegen mehr oder minder nur Urkunden, die bereits dem Archivrecht unterliegen. In Polen unterliegen Geburten 100, Heiraten und Tote 80 Jahre dem Datenschutz.

LG,
    Michael
    Kreis Militsch: Latzel, Gaertner, Meißner, Drupke, Mager
    Kreis Tarnowitz / Beuthen: Gebauer, Parusel, Michalski, Wilk, Olesch, Majer, Blondzik, Kretschmer, Wistal, Skrzypczyk, von Ziemietzky, von Manowsky
    Brieg: Parusel, Latzel, Wuttke, Königer, Franke
    Trebnitz: Stahr, Willenberg, Oelberg, Zimmermann, Bittermann, Meißner, Latzel
    Kreis Grünberg / Freystadt: Meißner

Mein Stammbaum bei GEDBAS

Kommentar

• Federkleid
      Erfahrener Benutzer
      • 18.04.2014
      • 414

Danke für die Info. Habe mal eine Mail geschrieben.

Kommentar

• Federkleid
        Erfahrener Benutzer
        • 18.04.2014
        • 414

Habe heute Antwort aus Katowice. Ich bekomme die Geburtsurkunde und die Heiratsurkunde.
        Wegen der Sterbeurkunde von Florian müsste ich nach Zabrze schreiben. Er ist am 07.03.1953 gestorben. Gilt da noch der Datenschutz? Muss ich was nachweisen? Meine Großtante ist 1986 gestorben. Irgendwann kam dazu mal die Info, dass man mir keine Auskunft geben kann.

Kommentar

• Nemo63
          Erfahrener Benutzer
          • 08.04.2017
          • 823

Zitat von Federkleid Beitrag anzeigen
          Habe heute Antwort aus Katowice. Ich bekomme die Geburtsurkunde und die Heiratsurkunde....
          Gratulation! Das bringt dich schon mal weiter.

Zitat von Federkleid Beitrag anzeigen
          ....Wegen der Sterbeurkunde von Florian müsste ich nach Zabrze schreiben. Er ist am 07.03.1953 gestorben. Gilt da noch der Datenschutz? Muss ich was nachweisen? ....
          Da das erst 70 Jahre her ist, gilt also noch die Schutzfrist und vermutlich - da du kein direkter Verwandter bist - kriegst du keine Sterbeurkunde. Versuchen kannst du es. Allerdings weißt du ja schon, daß Florian am 07.03.1953 in Zabrze bzw. Mikultschütz gestorben ist.
          Zuletzt geändert von Nemo63; 13.11.2023, 19:45.

Kommentar

• Nemo63
            Erfahrener Benutzer
            • 08.04.2017
            • 823

Falls sich das bestätigt, dass Anton Thimel und Albina Schneider die Eltern von Florian sind, dann gehts hier weiter mit deren Heirat am 22.09.1900 in Miechowitz: https://www.ancestry.de/sharing/7692...223a225632227d
            Zuletzt geändert von Nemo63; 13.11.2023, 19:45.

Kommentar

• Nemo63
              Erfahrener Benutzer
              • 08.04.2017
              • 823

Und hier wäre die Geburt von Anton am 08.01.1875 (Zwilling mit Julius) in Grzybowitz (später Pilzendorf). https://www.familysearch.org/ark:/61...801&cc=2114433

Kommentar

• Federkleid
                Erfahrener Benutzer
                • 18.04.2014
                • 414

Ja, vielen Dank. Ich habe am Wochenende schon alles bei Familysearch gefunden und gelesen.

Kommentar

• Federkleid
                  Erfahrener Benutzer
                  • 18.04.2014
                  • 414

Zitat von Nemo63 Beitrag anzeigen
                  Und hier wäre die Geburt von Anton am 08.01.1875 (Zwilling mit Julius) in Grzybowitz (später Pilzendorf). https://www.familysearch.org/ark:/61...801&cc=2114433
                  Zwillinge, interessant. Das habe ich nicht gefunden. Werde mir das anschauen.
                  Vielen Dank!

Kommentar

Lädt...
                  X