Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 1745-1757
Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Radevormwald, Remlingrade
Konfession der gesuchten Person(en):
Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken): FamilySearch, Archive.NRW
Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive):
Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Radevormwald, Remlingrade
Konfession der gesuchten Person(en):
Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken): FamilySearch, Archive.NRW
Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive):
Hallo!
Ich suche vergeblich den Tauf- und Sterbeeintrag von
Johann Peter (Hanspeter) Clasen * ca. 1745-1757 in Ispingrade.
Er ist der Sohn von
Peter Adolph Clasen aus Ispingrade und
Anna Margaretha vom Sondern, * 02.09.1714 Herkingrade
∞ 11.01.1744 in Remlingrade
Hanspeter Clasen heiratete am 16.07.1790 die Henrietta Hessenbruch in Lüttringhausen. Im Hochzeitseintrag im evang. Kirchenbuch steht, er sei in Ispingrade geboren und in "Rade vorm Wald" getauft.
Ich habe die Kirchenbücher von Radevormwald, Remlingrade und Lennep auf FamilySearch durchstöbert, konnte aber nur 4 Geschwister von ihm finden:
Anna Catharina Klass, ~ 23.09.1744 Radevormwald
Anna Gertrud Klasen, ~ 06.09.1747 Radevormwald
Anna Gertrud Klasen, ~ 01.11.1748 Radevormwald
Heinrich Klasen, ~ 12.02.1758 Radevormwald
Gestorben ist Hanspeter Clasen laut jemandem hier im Forum am 05.11.1810 in Lüttringhausen. Leider gehen die Kirchenbücher auf FamilySearch nur bis 1809 und die Zivilstandsurkunden von Lüttringhausen im Archiv.NRW starten erst 1811, so dass ich bisher keine Bestätigung für das Datum und über den Eintrag dann evtl. weitere Informationen zu ihm finden konnte.
Von seinen Eltern fand ich nur den Hochzeitseintrag und den Taufeintrag der Mutter.
Hat jemand weitere Daten zu ihm oder seinen Eltern oder weiss, wo ich danach suchen könnte?
Vielen Dank!
Heiko
Kommentar