Zucker - Schlesien

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Zucker
    Benutzer
    • 22.10.2021
    • 5

Zucker - Schlesien

Moin Zusammen,

ich bin neu hier und auf der Suche nach weiteren Vorfahren. Leider bin ich ein Laie was Ahnenforschung angeht. Ich hoffe irgendjemand kann mir vielleicht weiterhelfen oder Tipps geben.

Die letzten ausführlichen Daten dir mir vorliegen sind von Johannes Zucker. Johannes wurde am 27. September 1844 in Eichau Kreis Münsterberg geboren und wurde am 29. September 1844 in Weigelsdorf katholisch getauft. Im Jahr 16. Juli 1871 heiratete er Maria Theresia Spinde in Weigelsdorf (*13. Dezember 1839 in Polnisch-Tschammendorf Kreis Stehlen geboren und am 15. Dezember 1839 katholisch getauft)

Maria starb am 09. Januar 1909 in Korkwitz Kreis Neisse und Johannes am 21. Juli 1909. Beerdigt am 24. Juli 1909 in Riemertcheide Kreis Neisse.

Über die Eltern habe ich leider nicht viel...

Eltern seitens Johannes:
    Vater: Johann Zucker aus Eichau Kreis Münsterberg, Konfession Katholisch
    Mutter: Franziska Zucker geb. Pusch, ebenfalls aus Eichau und katholisch.

Eltern seitens Maria
    Vater: Josef Spinde, wurde am 07. August 1797 in Deutsch Jägel Kreis Strehlen geboren. Hochzeit war im Jahre 1821

Mutter: Anna Maria Spinde, geb. Keil wurde am 05. November 1796 in Polnisch Tschammendorf, Kreis Strehlen geboren. Konfession Katholisch. Sie starb am 03. Oktober 1878.

Bruder von M. Theresia ist Franz Spinde.

Vielen lieben Dank im Voraus.

Liebe Grüße,

Zucker
  • Vinzenz
    Erfahrener Benutzer
    • 19.06.2010
    • 173

Zucker in Preußisch Schlesien

Guten Abend Zucker,

Deine genannten Orte liegen alle in Preußisch Schlesien, sprich das frühere Staatsgebiet des Deutschen Reichs bis 1945.

Deshalb möchte ich Dich an die Schlesien-Genealogie hier im Forum verweisen.

Schöne Grüße

Vinzenz

Kommentar

Lädt...
    X