Suche Marie Luise Wagner (*Röblingen 1911)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • anniewannie
    Benutzer
    • 11.02.2023
    • 10

Suche Marie Luise Wagner (*Röblingen 1911)

Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 10.06.1911
    Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Unter - Röblingen
    Konfession der gesuchten Person(en): ?
    Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken): hier, familysearch, myheritage, matricula, ancestry, geneanet
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive):
    -

Guten Abend, ich suche nach meiner Urgroßmutter Marie Luise geb. Wagner aus Röblingen. *10.06.1911 Röblingen, später verzogen nach Baalberge/Bernburg . Sie war 2x verheiratet. Der 1. Mann ist (Otto Kunze-Baalberge, mein Urgroßvater) 1943 im Krieg verschieden. Sie verstarb am 08.10.1971 in Bernburg. Von den Daten nicht alt, aber leider komme ich nicht weiter.

Vielleicht kann jemand weiterhelfen. Vielen Dank

Anja Berger
    Zuletzt geändert von anniewannie; 05.10.2023, 20:08.
  • Tamster
    Erfahrener Benutzer
    • 29.09.2021
    • 156

Hallo Anja,

hast du denn eine Kopie des Geburtsregisterauszuges vorliegen? Hieraus kannst du die Eltern entnehmen und anschließend wahrscheinlich auch deren Register anfordern, sollten sie nach 1875 geboren sein.

Zusätzlich können im Register weitere Vermerke zu Kinder, Heirat und Todesfall eingetragen sein.

Desweiteren könntest du schauen, in welcher Kirchengemeinde deine Urgroßmutter vermutlich getauft wurde und dort nachfragen ob der Eintrag im Kirchenbuch gefunden werden kann. Auch dort sollten die Eltern genannt sein.

Falls es dir nur um weitere Informationen zu deiner Urgroßmutter geht, könntest du in Bernburg im Stadtarchiv fragen ob man hier helfen kann.
    Zuletzt geändert von Tamster; 06.10.2023, 12:47.
    VG aus dem Schwarzwald
    - Tamster -
    OFBs Altenhausen, Althaldensleben, Alvensleben, Bülstringen, Dahlenwahrsleben, Dönstedt,
    Flechtingen, Gersdorf, Groppendorf, Hakenstedt, Hillersleben, Hundisburg, Mammendorf, Meseberg, Neuenhofe,
    Neuhaldensleben I+II, Ribbensdorf, Rottmersleben, Süplingen, Vahldorf, Wedringen, Wegenstedt und Zobberitz vorhanden.
    Gebe gerne Auskunft.

Kommentar

Lädt...
    X