Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: um 1624
Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Schmalkalden
Konfession der gesuchten Person(en): ev. (ref.)
Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Schmalkalden
Konfession der gesuchten Person(en): ev. (ref.)
Hallo Mit-Ahnenforschende,
wäre jemand bereit, eine Person auf Archion für mich nachzuschlagen?
Es geht um Pfarrer Johann Sebastian Müller, mit dem ich mich schon eingehend beschäftigt habe (s. https://familyseel.wordpress.com/202...er-ein-ratsel/).
Ich habe versucht, seine Matrikel zu finden, aber leider bisher vergeblich. Nun habe ich aber diese Woche endlich einen vom Alter her passenden Sebastian Müller bei den Matrikeln der Universität Königsberg entdeckt. (s. Bild - von einer frei verfügbaren Webseite).
Es gibt noch Unsicherheiten, z.B. Muller statt Müller und nur Sebastian statt Johann Sebastian beim Vornamen, obwohl es durchaus üblich war, alle Vornamen in den Matrikeln aufzuführen. Als Herkunftsort ist Schmalkalden in Hessen angegeben, daher dachte ich, das könnte in dieses Unterforum passen, auch wenn Schmalkalden inzwischen zu Thüringen gehört.
Das Geburtsjahr müsste um 1624 sein.
Leider habe ich derzeit keinen Zugriff auf Archion. Wenn also jemand bereit wäre, dort nachzuschauen, würde mich interessieren, ob der volle Name Johann Sebastian Müller lautet und welchen Beruf der Vater hatte und auch alles, was darauf hindeuten könnte, dass dieser Sebastian Muller später Pfarrer im Kraichgau war.
Viele Grüße,
Simone