Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 1654
Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Flensburg
Konfession der gesuchten Person(en): unbekannt
Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken): Familysearch, Ancestry, Google
Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive): n/a
Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Flensburg
Konfession der gesuchten Person(en): unbekannt
Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken): Familysearch, Ancestry, Google
Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive): n/a
Guten Morgen,
Normalerweise bin ich nicht im Schleswig-Holstein Forum unterwegs, jedoch verschlägt es mich aufgrund einer potenziellen Vorfahrin hierher.
Die Rede ist von Catherine Bloom, angeblich geboren (geschätzt) um 1654 in Flensburg.
Mein Vorfahr Andreas Rauschkolb (geboren 1654 in Eimsheim in Rheinhessen) hat angeblich am 16. Oktober 1672 die besagte Catherine Bloom aus Flensburg in Eimsheim geheiratet, beide sind in Eimsheim gestorben.
Die Mutter der Catherine Bloom aus Flensburg stammte angeblich aus Frankreich (Champagne-Ardennen) und hieß Susannah L. Weise.
Diese Informationen entstammen verschiedenen amerikanischen Stammbäumen in unterschiedlichen Quellen.
Ich fand die Kombination aus Frankreich, Flensburg und Eimsheim ein Bißchen wild und wollte deshalb Daten und Orte überprüfen. Leider habe ich weder Zugriff auf die Daten aus Eimsheim (nur auf Filmrolle bei Familysearch), noch kann ich die Geburt der Catherine Bloom in Flensburg finden.
Flensburg gehörte damals anscheinend noch zum Königreich Dänemark - gibt es noch andere Quellen für Dänemark?
Vielen Dank für alle Hinweise!
Nachtrag:
Inzwischen wurde bestätigt, dass Catharine Bloom laut Kirchenbuch Eimsheim ca. gegen 1654 in Flensburg geboren wurde. Ihr Vater hieß Heinrich. Ich habe die vorhandenen Kirchenbücher auf Familysearch durchsucht, aber weder Catherine noch ihren Vater gefunden.
Kommentar