Ein und dieselbe Person?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Erasmoritz
    Erfahrener Benutzer
    • 10.04.2016
    • 559

Ein und dieselbe Person?

Hallo,
    ich habe ein Problem und komme nicht weiter. Vielleicht hat jemand eine Idee.
    Folgendes:
    Am 6.2.1795 hat in Brelingen Conrad Heinrich Plumhoff die Ilse Catharine Knigge geheiratet.
    C.H. Plumhoff verstarb am 7.11.1811 in Brelingen
    1814 heiratete in Brelingen die Witwe Ilse Catharine Plumhof den Johann Heinrich Meine.
    Bei I.C.Plumhof sind hier im Kirchenbuch als Eltern eingetragen Jürgen Cord Knie und seine Ehefrau Maria Cath. geb. Hennig. Den Eintrag habe ich beigefügt.
    Warum oben geborene Knigge und unten als Eltern Knie??
    Habe ich es hier vielleicht mit zwei verschiedenen Personen zu tun. Ich habe schon im Archion gesucht habe aber leider keine Idee mehr.
    Vielen Dank im Voraus
    Angehängte Dateien
  • Niederrheiner94
    Erfahrener Benutzer
    • 30.11.2016
    • 831

Hallo Erasmoritz!

Handelt es sich um den gleichen Pfarrer? Ansonsten würde ich das als "Schreibfehler" abtun, da ja alles weitere übereinstimmt.

Gruß
    Fabian

Kommentar

• Raschdorf
      Erfahrener Benutzer
      • 25.03.2012
      • 594

Hallo,
      ich würde auf jeden Fall in den Kirchenbüchern die Geburt von Ilse Catharine Knigge/Knie suchen. Das kann sehr mühsam sein, ist aber erforderlich, wenn du ernsthaft Ahnenforschung betreiben willst.
      Ich hatte genau so einen Fall. Es könnte sein, dass die Mutter der Ilse Catharine Knigge in zweiter Ehe mit dem Jürgen Cord Knie verheiratet war und der Pfarrer 1814 einfach den Namen des Stiefvaters der Braut eintrug.
      In meinem Fall war das die Lösung.
      Gruß
      Jo
      Zuletzt geändert von Raschdorf; 05.03.2018, 18:37.

Kommentar

Lädt...
      X