Dusseldorf/ Walbeck Name Maas und Steffes

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Bielars
    Neuer Benutzer
    • 21.09.2012
    • 4

Dusseldorf/ Walbeck Name Maas und Steffes

Gertrud Johanna Maas geboren am 9 Februar 1914 in Dusseldorf. Ihre Eltern waren Jakob Maas und Katharina Steffes. Gertrud ist verheiratet und gestorben in Breda in die Niederlände.
    Jakob Maas ist geboren am 13 März 1888 in Walbeck und gestorben am 1 August 1962 in Dusseldorf. Katrarina Steffes ist gestorben in 1930 (Platz unbekannt).
    Jakob is am zweite Mal verheiratet met Maria Wagner am 22 Mai 1931 Platz unbekannt vielleicht Dusseldorf).
    Wer hat weitere Ergebnisse von Jakob Maas und Katharina Steffes?

Koos Bielars
    Oosterhout in die Niederlände.
  • Bia
    Erfahrener Benutzer
    • 26.12.2010
    • 338

Hallo Koos Bielars,

die beiden sind in der Totenzettelsammlung des Stadtarchivs Düsseldorf mit folgendem Eintrag vorhanden:

Maas, Jakob, *Walbeck 1888-03-13, +Düsseldorf 1962-08-01, verh. Mit Steffes, Katharina, oo 1913-11-21, +1930; Wagner, Maria, oo 1931-05-22; [Anm.: 3 Kinder aus 1. Ehe, 1 Sohn aus 2. Ehe] – (Nr. 10973)

Die meisten Daten kennst Du aber ja bereits.

Gruß
    Bia
    Viele Grüße
    Bianca

Kommentar

• Bielars
      Neuer Benutzer
      • 21.09.2012
      • 4

Danke Bia,

Diese Ergebnisse habe ich schon. Ich suche weitere Ergenisse wie die Eltern und z.b. die Name der Kindern.

Koos Bielars

Kommentar

• zimba123
        Erfahrener Benutzer
        • 01.02.2011
        • 742

Hallo Koos,

hast Du folgende Unterlagen bereits gesucht?

- Heiratseintrag Maas - Steffes
        - Sterbeeintrag Katharina geb. Steffes

Hier würde ich es zuerst in Düsseldorf versuchen. Die Zivilstandregister bis 1810 zurück sind alle digitalisiert und können am Computer im Stadtarchiv eingesehen werden.

- Geburtseintrag Jakob Maas in Walbeck

Anfrage im Stadtarchiv Geldern. Hier könte Katharina auch geboren sein und dort könnte natürlich auch die Eheschließung stattgefunden haben.

Viele Grüße
        Simone
        Viele Grüße
        Simone

Kommentar

• Bielars
          Neuer Benutzer
          • 21.09.2012
          • 4

Hallo Simone,

Ein Besuch an Düsseldorf ist nicht Einfach von mir. Ich wohne in Oosterhout in die Niederlände auf etwa 180 Kilometer von Düsseldorf .
          Ich hoffe das einer der Forumteilnehmer für mir sehen kann in das Archiv von Düsseldorf.

Viele Grusse
          Koos Bielars

Kommentar

Lädt...
          X