Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum:
Genauere Orts-/Gebietseingrenzung: Stift Tepler Herrschaft, evtl. Auschowitz oder Hammerhäuseln
Fernabfrage vor der Beitragserstellung genutzt [ja/nein]:
Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive, Datenbanken):
Genauere Orts-/Gebietseingrenzung: Stift Tepler Herrschaft, evtl. Auschowitz oder Hammerhäuseln
Fernabfrage vor der Beitragserstellung genutzt [ja/nein]:
Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive, Datenbanken):
Hallo liebe Mitforscher,
zur Zeit ist eine meiner Baustellen in Sachen Ahnenforschung Benedikt Säckl. Er heiratete am 28.4.1801 in Auschowitz die Eva Rosina Gleisinger (*28.8.1777 in Auschowitz +16.12.1846 in Auschowitz):
Hier wird über ihn geschrieben: "Benedikt Säckl von Hammerhäusln Hofknecht in Hammerhof". Zum Zeitpunkt der Hochzeit soll er 25 Jahre alt gewesen sein. Das heißt er wäre ca. 1776 geboren.
Bereits am 2.9.1796 wurde in Auschowitz eine Tochter des Benedikt Säckl, Anna Rosina, geboren:
Dort steht der Vater eingetragen als "Benedikt Säckl Hammerhäuslerssohn".
Benedikt Säckl starb am 15.3.1837 in Auschowitz:
Sein Alter wird mit 59 Jahren angegeben. Das würde einem Geburtsjahr von 1778 entsprechen.
Habe ich den entsprechenden Eintrag lediglich übersehen oder kam er von woanders? Wenn mir jemand helfen könnte, wäre das super!
Grüße
Luino VA
Kommentar