Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: nach 1885
Genauere Orts-/Gebietseingrenzung: Pobutsch, Krs. Hohenstadt / Mähren
Fernabfrage vor der Beitragserstellung genutzt [ja/nein]:
Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive, Datenbanken):
Genauere Orts-/Gebietseingrenzung: Pobutsch, Krs. Hohenstadt / Mähren
Fernabfrage vor der Beitragserstellung genutzt [ja/nein]:
Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive, Datenbanken):
Hallo liebe Mitforscher,
seit einiger Zeit bin ich auf der Suche nach dem Sterbeeintrag von
Franz Kondler
*17. Juli 1794 in Pobutsch
Seine Ehefrau, Theresia geb. Friedel (*25.5.1809 in Pobutsch) ist am 14. Februar 1884 in Pobutsch gestorben:
Hier wird sie immer noch als Ehegattin aufgeführt. Zudem habe ich die ganzen Kirchenbücher vorher gewälzt und auch keinen Franz Kondler finden können, weder ab 1852 in der Pfarrei Pobutsch, noch davor im Register der Pfarrei Schmole. So kam ich zu dem Schluss, dass Franz Kondler nach 1885 gestorben sein muss. Diese Bücher befinden sich nun aber noch am zuständigen Standesamt in Hohenstadt. Vor einiger Zeit habe ich wegen diverser Kopien aus Matriken dort angefragt. Alle Einträge, bei denen mir ein Datum bekannt war, wurden kopiert und mir zugesandt. Nur bei diesem Eintrag wurde mir gesagt, dass er wohl bereits vor 1885 gestorben sein muss. Ich glaube, dass das Standesamt nicht gesucht hat, weil kein Datum bekannt war. Wie komme ich jetzt an den entsprechenden Eintrag ran? Hat jemand noch eine Idee?
Grüße
Luino VA
Kommentar