Fritz Ortwein, Elisabeth Koert und Quirinus Mohr, Anna Kroll

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • DeutscheSchreibschrift
    Benutzer
    • 09.12.2012
    • 75

Fritz Ortwein, Elisabeth Koert und Quirinus Mohr, Anna Kroll

Fritz Ortwein, *15.04.1856 in Warburg hat am 05.11.1890 die Elisabeth Koert, *20.03.1864 aus (Bereich) Recklinghausen geheiratet.
    Weiterhin Quirinus Mohr, * 01.12.1849 in Ellesheim/Rheinbach, verheiratet mit Anna Kroll, *28.08.1853 in Luxemburg.
    Wer kann mir Informationen zur Verfügung stellen.
    Grüße
    DeutscheSchreibschrift
  • GertrudF
    Erfahrener Benutzer
    • 10.02.2006
    • 3136

Hallo,

waren Deine Vorfahren Katholisch oder Evangelisch?
    Wo hat das Ehepaar Ortwein/ Koert geheiratet?
    Hast du die Heiratsurkunde vorliegen? Meistens stehen dort die Namen der Eltern der Brautleute.

Die Katholischen Kirchenbücher aus Recklinghausen kannst Du im Bistumsarchiv Münster lesen. Welches Archiv für die Evangelische Kirche Recklinghausen zuständig ist weiß ich leider nicht.

Die Kirchenbücher aus Warburg müßten im Archiv in Paderborn bzw. Bielefeld liegen.
    Viele Grüße

Gertrud

Was wir wissen ist ein Tropfen, was wir nicht wissen ist ein Ozean.

Schäme dich nicht deiner Ahnen, du hast auch keinen Anteil an ihren Verdiensten.

Kommentar

• DeutscheSchreibschrift
      Benutzer
      • 09.12.2012
      • 75

Hallo Gertrud,
      ich habe die Heiratsurkunden nicht vorliegen. Die Infos habe ich aus dem "Deutschen Sippenbuch" der Familie Tepasse/Mohr. Alle Personen waren katholisch. Ortwein/Koert haben am 05.11.1890 geheiratet (wo?). Mohr/Droll am 28.08.1875 (wo?). Mohr verstarb am 05.09.1925 in Essen-Altenessen uns Kroll am 06.07.1931 in Essen-Altenessen.
      Grüße
      Wolfgang

Kommentar

• GertrudF
        Erfahrener Benutzer
        • 10.02.2006
        • 3136

Hallo Wolfgang,

zu dem Ehepaar Ortwein/ Koert kannst Du eine Anfrage an das Stadtarchiv Recklinghausen richten.

Zu dem Ehepaar Mohr/ Droll besorge Dir doch die Sterbeurkunden aus dem Stadtarchiv Essen mit allen Randeinträgen. Vielleicht ist dort die Heirat vermerkt.
        Viele Grüße

Gertrud

Was wir wissen ist ein Tropfen, was wir nicht wissen ist ein Ozean.

Schäme dich nicht deiner Ahnen, du hast auch keinen Anteil an ihren Verdiensten.

Kommentar

Lädt...
        X