Suche nach Nachkommen und Daten von Micheal Köth und Christina Weindorf (Ober-Olm, Mainz, Saulheim)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • kerryn
    Benutzer
    • 03.01.2023
    • 38

Suche nach Nachkommen und Daten von Micheal Köth und Christina Weindorf (Ober-Olm, Mainz, Saulheim)

Liebes Forum,
    ich Suche nach Nachkommen und weiteren Informationen zu folgendem Paar:

Michael Köth jun, geb. 28.3.1867 in Hohn (heute Bad Bocklet, Bayern), lange wohnhaft in Ober-Olm (Kreis Mainz-Bingen), gest. 14.9.1927 in Ober-Olm.

Christina Weindorf, geb. 23.6.1875 in Nieder-Saulheim, lange wohnhaft in Mainz, später verheiratet mit Theodor Weismantel in Mainz, gest. 8.11.1964 in Mainz-Weisenau (sie war die Tochter von Tochter von Wilhelm Christoph Weindorf aus Nieder-Saulheim und Anna Maria Reif)

Die beiden haben sich scheiden lassen und hatten 10 Kinder. Von den Mädchen trugen zwei später die Namen Nagel und Böhme (Schaustellerbetrieb).

Ich suche insbesondere Nachkommen und Fotos der beiden.

Wer kann helfen oder hat eine Idee?
    Herzlichen Dank!
  • argr2013
    Benutzer
    • 10.09.2013
    • 70

Familie Köth

am 18.11.1900 kommt Karl Köth in Ober-Olm/Kreis Mainz als Sohn von Michael Köth und Christina Weindorf zur Welt. Er heiratet am 16.11.1929 Nr. 29 in Villmar die Elisabetha Scheffer und stirbt am 13.10.1948 in Villmar.

Kommentar

• kerryn
      Benutzer
      • 03.01.2023
      • 38

Liebe/r argr2013,

ich bedanke mich sehr herzlich! Es muss da aber noch deutlich mehr Kinder gegeben haben. Vielliecht kann da jemand weiterhelfen oder kennt sogar Nachkommen.

LG

Kommentar

• argr2013
        Benutzer
        • 10.09.2013
        • 70

am 06.07.1896 kommt in Nieder - Saulheim Michael Köth S.v. Michael K/Christina Weindorf zur Welt. Er heiratet am 08.11.1919 in Mainz die Wilhelmina Christina Struth * 15.06.1896 in Mainz. Er stirbt am 30.08.1977 in Gladenbach/Landkreis Marburg-Biedenkopf. Sie haben eine Tochter Lieselotte Veronika * 12.07.1922 in Frankfurt und mindestens noch eine 2. Tochter Gertrud Hildegard * 01.03.1930 in Frankfurt.
        Schönes Wochenende

Kommentar

• kerryn
          Benutzer
          • 03.01.2023
          • 38

Vielen Dank! Sehr schön, das hilft mir schon weiter. Gibt es auch noch Informationen über die anderen Kinder und deren Nachkommen?
          Schönes Wochenende

Kommentar

• Horst von Linie 1
            Erfahrener Benutzer
            • 12.09.2017
            • 23835

Laut der Nummer 10 heiratet 1922 in Mainz St. Christoph eine Maria Köth.
            Ein Bezug zur gesuchten Familie könnte bestehen, ist aber hier nicht dokumentiert.
            Falls im Eifer des Gefechts die Anrede mal wieder vergessen gegangen sein sollte, wird sie hiermit mit dem Ausdruck allergrößten Bedauerns in folgender Art und Weise nachgeholt:
            Guten Morgen/Mittag/Tag/Abend. Grüß Gott! Servus.
            Gude. Tach. Juten Tach. Hi. Hallo.

Und zum Schluss:
            Freundliche Grüße.

Kommentar

• kerryn
              Benutzer
              • 03.01.2023
              • 38

In der Tat habe ich hier eine Anna Köth, geb. im August 1902, Tochter von Micheal Köth und Christina Weindorf. Sie soll in Mainz-Mombach gewohnt und dort auch beerdigt worden sein. Sie soll aber mit einem Herrn Böhme verheiratet gewesen sein.

Spannend auf alle Fälle! Danke erstmal und schönen Sonntag!

Kommentar

Lädt...
              X