Suche ein Bild zu datieren

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • H.Hentze
    Benutzer
    • 23.06.2007
    • 58

Suche ein Bild zu datieren

Liebe Forenmitglieder,Vielleicht hat jemand von Euch Ahnung von alten Fotographien, ich habe eine alte Fotographie von 4 Brüdern von ca 1890(Bild 3)
    das andere Bild kann ich altersmäßig nicht einordnen.es ist auf dicker weisser Pappe aufgeklebt.Kann man an der Kleidung das Alter bestimmen?Es sind preußische Förster und Hegemeister.Sind es die gleichen Männer ?wie auf Bild 3?Siehe Fotomontage auf Bild 1
    Bild 3 ist grober in der Strucktur als Bild 2 und schwächer im Kontrast.
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von H.Hentze; 03.03.2009, 00:00. Grund: Bilder Fehlen
  • Laurin
    Erfahrener Benutzer
    • 30.07.2007
    • 5739

Hallo H. (?)

kannst Du bitte die Bilder mit max. möglicher Auflösung einstellen, um besser vergleichen zu können?

Für Bild 3 schätze ich das Aufnahmedatum etwa um 1900, das kommt Deiner Angabe nahe.
    Ist bei diesem Bild eine stärkere Silber-Ausscheidung oder schwarzer Abrieb zu erkennen?
    Freundliche Grüße
    Laurin

Kommentar

• H.Hentze
      Benutzer
      • 23.06.2007
      • 58

Hessere Bilddarstellung

Moin Gerhard,Stelle Dir das Bild zwei im Original mal ein,kann leider nicht mehr Pixel herausholen.Danke für die Antwort.Hubert
      Angehängte Dateien

Kommentar

• dino9966
        Benutzer
        • 04.03.2009
        • 5

wow das ist echt schwierig.
        Ich werde mal schauen, vielleicht lässt sich da was machen... kenne jemanden der sich in diese Richtung gut auskennt.
        Werd mich für dich mal schlau machen.
        Lg

Kommentar

• H.Hentze
          Benutzer
          • 23.06.2007
          • 58

Dino...Danke für die Antwort.Dein Enthusiasmus freut mich,denn für mich ist eine genaue Datierung sehr wichtig,um 1870 war mein Urgroßvater 21 Jahre alt,Sollte das Bild von 1870 0der etwas später sein ,dann wäre es mein Ur Ur Großvater mit Kindern(eine Tochter und vier Söhne).
          Suche alles zu Hentze evangelisch,Raum Duisburg,Urbach,Kleve um 1840 bis heute.Hubert

Kommentar

• dino9966
            Benutzer
            • 04.03.2009
            • 5

Also leider habe ich bis jetzt noch nichts herraus finden können - tut mir wirklich leid ...
            Aber ich werde dich auf alle fälle auf dem Laufenden halten sobald ich etwas herausfinde!

Kommentar

Lädt...
            X