Röck aus Schiltach

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • mexman
    Benutzer
    • 17.03.2012
    • 28

Röck aus Schiltach

Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 1620-1645
    Genauere Orts-/Gebietseingrenzung: Schiltach
    Fernabfrage vor der Beitragserstellung genutzt [ja/nein]: Nein
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive, Datenbanken):

Hallo,
    meine Vorfahren kommen im Wesentlichen aus Kirnbach, aber es gibt auch einen verbundenen, Schiltacher Zweig.

Ich suche derzeit verzweifelt nach den Kindern von
    Johann Bernhard Röck, * 15.3.1599 Schiltach, + 22.11.1676 Schiltach. oo 9.5.1626 Barbara Weinlin, * 16.3.1598 Schiltach, + 8.4.1673 Schiltach.

Kann mir jemand helfen?
    Primär-Quellenstudium ist schlecht möglich ;-)

Gruss aus Mexiko

Michael Roek-Ramirez
  • Michael
    Moderator

• 02.06.2007
    • 4594

Michael,
    wenn ich es richtig sehe, dann ist aus dieser Zeit kein Taufbuch von Schiltach erhalten.
    Viele Grüße
    Michael

Kommentar

• mexman
      Benutzer
      • 17.03.2012
      • 28

Schon, aber....

Das mag schon sein, aber ich finde ja z.B. in Kirnbach auch wesentlich ältere Einträge als die Taufbücher (Lagerbücher, Zinsbücher, Seelenregister....)
      Hatte gehofft, sowas gäbe es auch für Schiltach.

Dann wil ich es mal andersherum versuchen:

Kennt jemand die Eltern von
      Hans Bernhard Röck, * ca. 1631 NICHT in Alpirsbach, + ca. Mai 1717 in Alpirsbach, oo 22.9.1656 Alpirsbach Agnes Wesner?

Gruss
      Michael

Kommentar

• nightmare
        Benutzer
        • 03.09.2015
        • 13

Hallo Michael,

ich kann dir zwar nicht direkt helfen, aber etwas hätte ich doch für dich:

Die Eltern der von dir gesuchten Barbara Weinlin sind vermutlich Bastian Weinlin *1566 +1636 und Barbara Auberlin *1578 +1639; die Eltern von Johannes Röck sind Urban Röck *1561 und Maria Engelmann *1553 +1623.

Vielleicht hilft dir das, neue Ansatzpunkte zu finden?! Ich habe die Auberlins und Engelmanns auch unter meinen Vorfahren

Grüßle

Bernd

Kommentar

Lädt...
        X