Suche Schustermeister Schulz, Neu-Bukow

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Hans Schuldt
    Erfahrener Benutzer
    • 09.03.2012
    • 175

Suche Schustermeister Schulz, Neu-Bukow

Kann mir jemand über diese offene Stelle hinweghelfen?

In einem Sterbeeintrag 1837 in Schleswig-H. (KB Ratekau) hat der Pastor geschrieben:
    Johann Friedrich Schulz, Arbeitsmann zu Alt-Rupperstorf, des Schustermeisters zu Neu-Bukow im Mecklenburgischen ....hier hat er sich Platz für den Namen gelassen, ihn aber später nicht ausgefüllt.........Sohn, 75 Jahre alt, verehelicht mit Christiane Christina Maria geb. Spiel....

In den Kirchenbüchern von Alt - und Neu-Bukow habe ich keine Einträge zu Johann Friedrich oder zu seinen Eltern gefunden. Auch bei Schubert wurde ich nicht fündig

Das Ehepaar ist nach Angaben des Pastors erst 1817 nach Rupperstorf gezogen, wo das 4. und letzte Kind 1820 geboren wurde. Wo sie vorher gewesen sind, dazu habe ich keine Idee.

Über jeden Hinweis wäre ich sehr dankbar.

Hans
  • Anna v. Sachsen
    Erfahrener Benutzer
    • 24.07.2004
    • 618

Hallo Hans,
    das ist der einzige Schustermeister mit dem Namen, in dieser Zeit, den ich gefunden habe.
    Volkszählung 1819 Stadt Röbel (ancestry).
    Röbel liegt allerdings an der Müritz, Neubukow liegt weit oben am Salzhaff.
    Viel Erfolg,
    Gabi
    Angehängte Dateien

Kommentar

• Hans Schuldt
      Erfahrener Benutzer
      • 09.03.2012
      • 175

Hallo Gabi,

herzlichen Dank für den Hinweis. Den Eintrag hatte ich auch gefunden - allerdings kann ich bisher keinen Zusammenhang erkennen, weder räumlich noch zeitlich. Aber vielleicht gibt es ja noch eine Generation dazwischen.
      Es hilft also nichts, als weiter zu suchen.
      Dennoch vieleb Dank und einen schönen Abend

Hans

Kommentar

Lädt...
      X