Thüringer Ahnen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • einsamer Wolf
    Erfahrener Benutzer
    • 03.06.2008
    • 225

Thüringer Ahnen

Hallo Ihr lieben,

es ist ja schön, dass Ihr all eure Ahnen hier einstellt, kann man nicht das ganze in einem Punkt zusammenbringen?

Es wird einfach zu unübersichtlich!
  • viktor
    Erfahrener Benutzer
    • 17.01.2007
    • 1216

Wir hatten die "Thüringer Ahnen und deren Orte" in EINEM Thema. Das waren mittlerweile 15 Webseiten und ziemlich unübersichtlich.
    Auf Anregung von interessierten Mitgliedern habe ich mich daran gemacht, das besser und übersichtlicher aufzulösen.
    Hier kann nun viel gezielter gepostet und nachgelesen werden.
    Nun bin ich aber alt und lebensklug genug geworden um zu verstehen, dass man es sicherlich nicht jedem recht machen kann.
    Ich nehme allerdings den bisherigen Zuspruch der letzten 24 Stunden als Hinweis, dass wir mit der Neuordnung nicht ganz falsch lagen.

Kommentar

• Friedrich
      Moderator

• 02.12.2007
      • 11566

Zitat von einsamer Wolf Beitrag anzeigen
      Hallo Ihr lieben,

es ist ja schön, dass Ihr all eure Ahnen hier einstellt, kann man nicht das ganze in einem Punkt zusammenbringen?

Es wird einfach zu unübersichtlich!
      Moin Einsamer Wolf,

ich denke, daß es in einem Thema, durch das man sich mühsam durchkämpfen muß, viel unübersichtlicher ist.

Friedrich
      "Bärgaf gait lichte, bärgop gait richte."
      (Friedrich Wilhelm Grimme, Sauerländer Mundartdichter)

Kommentar

• Luise
        Erfahrener Benutzer
        • 05.02.2007
        • 2419

Ich habe auch beobachtet, dass es von unseren Thüringen-Forschern gut angenommen wid.

Dankeschön für deine Mühe, Viktor!
        Liebe Grüße von Luise

Kommentar

• einsamer Wolf
          Erfahrener Benutzer
          • 03.06.2008
          • 225

Thüringer Ahnen

Ihr habt ja recht,

aber wenn ich jetzt eine Frage einstelle, dann geht sie vollkommen unter und das ist wohl nicht im Sinne des Froums?

Warum wird dann nicht Viktors Thema benutzt, oder stehe ich jetzt vollkommen auf dem Schlauch?

Gruß

einsamer Wolf

Kommentar

• viktor
            Erfahrener Benutzer
            • 17.01.2007
            • 1216

Es gibt kein "Viktors Thema". Das ist ja nur eine kleine Einführung mit den Links zu allen Thüringer Landkreisen. (Dort könnte man allenfalls Vorschläge zur weiteren Verbesserung der Unterthemen machen.)
            Und in diese Unterthemen "Landkreise" und "Kreisfreie Städte" sollen die "Thüringer Ahnen und deren Orte" gepostet werden.
            Thüringen ist nicht besonders groß, trotzdem interessieren mich persönlich viele Gegenden dort überhaupt nicht, genealogisch gesehen.
            Natürlich muss ich als Moderator überall mal ein "Äuglen werfen". Aber rein genealogisch ist für mich persönlich fast nur die Gegend zwischen Eisenach und Gotha interessant.
            Und so wird es den meisten gehen. Daher diese regionale Spezialisierung.
            Perfekt ist das noch lange nicht. Aber es ist ein erster Schritt. Wir müssen abwarten, wie sich das entwickelt.

Kommentar

• Luise
              Erfahrener Benutzer
              • 05.02.2007
              • 2419

Hallo, einsamer Wolf!

Du kannst doch auch weiterhin deine Fragen hier einstellen.
              Liebe Grüße von Luise

Kommentar

• einsamer Wolf
                Erfahrener Benutzer
                • 03.06.2008
                • 225

Danke für eure Meinungen,

Viktor hat wahrscheinlich recht mal sehen wie sich das entwickelt.

Nun denn, ich füge mich, was haltet Ihr statt dessen von einer Datenbank?

Gruß

einsamer Wolf

Kommentar

• viktor
                  Erfahrener Benutzer
                  • 17.01.2007
                  • 1216

Ist mir zu hoch.....
                  Da mag auch vielleicht die Gefahr bestehen, dass kommerzielle Anbieter da billig was absaugen. Mir scheint auch die Möglichkeit des direkten Austausches zwischen Forschern nicht so gegeben.
                  Lass uns erst mal abwarten, wie sich unsere neuen Themen entwickeln. Von einer Datenbank möchte ich da noch nicht reden. Da ist noch nicht genug kritische Masse drin.

Kommentar

• Luise
                    Erfahrener Benutzer
                    • 05.02.2007
                    • 2419

Ich finde Datenbanken auch sehr gut, schließe mich vorerst aber auch der Meinung zum Abwarten an.
                    Liebe Grüße von Luise

Kommentar

Lädt...
                    X